var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="//matomo.bolditalic.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '3']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();

br-lazy"

Home Electronics Market Index
Deutschland

In Kooperation mit der GfK erscheint quartalsweise der HEMIX – Home Electronics Marktindex Deutschland (früher CEMIX Consumer Electronics Markt Index). Neben dem Absatz werden im HEMIX auch der Umsatz und der Durchschnittspreis für den gesamten privaten Home Electronics Markt in Deutschland aufgeführt.

HEMIX Q1 -4/ 2021

Nach einem von der Pandemie geprägten Jahr 2020 und einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Home Electronics-Produkten, zeigte der Markt im Jahr 2021 insgesamt eine weiterhin positive Entwicklung – allerdings auf abgeschwächtem Niveau. Der aktuelle Home Electronics Market Index für das Gesamtjahr 2021 zeigt Umsatzzuwächse in den Produktkategorien Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte. So ist der Home Electronics Markt in 2021 um 3,1 Prozent auf 49 Milliarden Euro angestiegen.

Die Produktsegmente in der Übersicht:

3,1 %
2,5 %
4,2 %
3,1 %
2,5 %
4,2 %
4,3 %
7,0 %
3,1 %
4,3 %
7,0 %
3,1 %
1,8 %
3,4 %
1,8 %
3,4 %


Hier können sie den aktuellen HEMIX Q1-Q4 2021 downloaden

Bisherige HEMIX-Ausgaben